Jennifer Weist | Kreidler

Kreidler produziert wieder Werbespots

RADAR bringt die Legende ins Netz

Bis in die späten 1970er Jahre war die Fahrrad- und Motorradmarke „Kreidler“ eine der bekanntesten Brands der Republik. Ob auf der Rennstrecke oder unter der Jugend, die 50 ccm Maschine war Kult. Die Marke gehört mittlerweile zur Oldenburger Cycle Union GmbH und geht im September 2010 mit zwei ungewöhnlichen Werbespots für eine jugendliche Zielgruppe an den Start. Als Testimonial konnte die Berliner Sängerin Jennifer Weist der Band „Jennifer Rostock“ gewonnen werden, die in die Rolle einer düsteren Superbraut schlüpft. Im Rahmen einer breit angelegten Social Media Kampagne kann die Community zudem an der Entstehung des Werbeclips mitwirken. So wird nicht nur die männliche Hauptrolle ausgeschrieben, sondern auch ein Remix des legendären „Kreidler Florett Beats“ soll von Nachwuchsrtalenten remixed werden. 

Die Kreation verantwortet die Bochumer Agentur Radar Media, die mit Zoran Bihac und der Berliner Produktion Jo!Schmid schon die Werbespots für Toyota und „Die Fantastischen Vier“ erarbeitete. Videolink „Spider“. Darüber hinaus wurde Radar auch mit der Vermittlung und Verhandlung dieser Markenbotschafter Kooperation beauftragt.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Made in Oldenburg

Seit 1986 befindet sich die deutsche Traditionsmarke Kreidler unter dem Dach der Cycle Union mit Sitz in Oldenburg in Niedersachsen. Kreidler liefert E-Bikes und Fahrräder mit hochwertiger Technik und zeitgemäßem Design sowohl für den Alltag als auch für den sportlichen Einsatz. „Made in Oldenburg“ lautet die Maxime: handwerkliche Präzision und unternehmerische Tradition haben so einer fast vergessenen Marke neues Leben eingehaucht. Kreidler-Räder überzeugen durch Stil und innovative Technik. Every day, every way! 

Interesse geweckt?
Say Hi to Oliver!