Deutschlands größtes Electronic Music Festival!

PAROOKAVILLE

Eine Stadt tanzt! Wie bewegt man 225.000 Citizens?

PAROOKAVILLE ist mit 225.000 Besucher:innen eines der größten Festivals in Europa und Deutschlands größtes Electronic Music Festival. Es ist kein klassisches Musikfestival, sondern eine komplette Stadt, die einmal im Jahr zum Leben erweckt wird, um die Legende des Gründervaters Bill Parooka aufrecht zu erhalten. Zur Premiere zogen erstmals 25.000 Bürger:innen an zwei Showtagen auf das ehemalige Militärgelände am Flughafen Weeze. Der Vorverkauf für die zweite Ausgabe in 2016 war innerhalb von 72 Stunden abgeschlossen (50.000 Bürger:innen an zwei Showtagen) und auch für 2017 hieß es nach nur 48 Stunden für 80.000 Visa (Tickets) über drei Showtage SOLD OUT. Die Heimat des (fiktiven) Gründervaters Bill Parooka spielt damit in der Champions-League der internationalen Events mit Tomorrowland (Belgien), Ultra Music Festival (Florida), Untold Festival (Rumänien) u.a.!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alles andere als ein normales Electronic Dance Music Festival!

Seit der Gründung im Jahr 2015 ist PAROOKAVILLE als einzigartiges Showkonzept am Niederrhein alljährlich ausverkauft und seit Beginn ein Riesenerfolg! Radar Media begleitet das Festival seit dem Gründungsjahr 2015 ganzjährig durch maßgeschneiderte Presse- und Kommunikationsarbeit und war maßgeblich an der Internationalisierung des Festivals beteiligt. Im Jahr 2022 können wir auf eine Medienberichterstattung in über 15 verschiedenen Ländern blicken sowie auf rund 250 Medienvertreter:innen, die an den drei Showtagen im Juli von Radar Media vor Ort betreut wurden.

Interesse geweckt?
Say Hi to Jenny.