
SPOTIFY FESTIVAL MOMENT
Reisen wie ein Rockstar, aber ohne das Lampenfieber!
Im Sommersemester hatten Studierende im Zuge des bundesweiten Spotify Studentenprogramms die Chance einen ganz besonderen Festivaltrip zu gewinnen: die Reise im eigenen Luxus-Nightliner zu einem von drei Festivals für sich und 13 Freunde. Auf der Aktionsseite wurden über den Spotify Log-In die Hörgewohnheiten der Teilnehmer mit den Line-Ups der Festivals gematcht und das passendste als Reiseziel vorgeschlagen. Um in den finalen Lostopf zu gelangen, musste jeder Teilnehmer die 13 freien Schlafkojen des Tourbuses mit seinen Freunden belegen. Von insgesamt über 21.000 Teilnehmern und über 5.000 erstellten Bussen, durften sich am Ende 3 mit 14 überglücklichen Studenten belegte Luxus-Nightliner zu den Festivals Deichbrand, Highfield und Chiemsee Summer aufmachen, um vor Ort unvergessliche Festivaltage am eigenen Spotify-Lounge-Camping-Spot zu erleben.
Spotify Studenten Programm Deutschland
Der Musik Streaming- Service Spotify aus Berlin startete an 21 Hochschulstandorten ein langfristig angelegtes Studentenprogramm. Mit Influencer- und Word of Mouth-Marketing zielt das mehrstufige Programm darauf ab, die Marke Spotify als Love-Brand in der Zielgruppe der Studenten zu etablieren.


