Ubisoft X LaFee
„Sophies Freunde“ feat. LaFee
Der Spielehersteller Ubisoft und die erfolgreiche deutsche Sängerin Lafee kündigen die Kooperation zur gemeinsamen Vermarktung der Sophies Freunde-Reihe an. Sophies Freunde ist die erste Videospielmarke, die speziell für 6- bis 14-jährige Mädchen entwickelt wurde. Die Titel aus dieser Serie haben sich weltweit bereits über 4 Millionen Mal verkauft. Ab Mitte August bis Ende Dezember werden auf den zielgruppenrelevanten Sendern Super RTL, Nick, RTL2 und Kabel1 verschiedene Sophies Freunde-Werbespots laufen, die von der bekannten und in der jungen Zielgruppe äußerst beliebten LaFee präsentiert werden. Neben der Platzierung in affinen Print- und Onlinemedien ist die Künstlerin ebenso auf der Produktverpackung der Spiele integriert und wird den POS-Materialien ihr Gesicht leihen. Von 2006 bis 2008 wurde LaFee mehrfach mit Platin- und Goldauszeichnungen für ihre Musik überhäuft und erhielt u.a. Echos als „beste Newcomerin“ und „Beste Künstlerin“. Die Vermittlung, Verhandlung und kreative Beratung der Kooperation lief über Radar Media.